13.10.2019

Darum braucht jeder Student eine Selfstorage Einheit

Wenn du von zuhause weg an die Uni gehst, stellst du dir viele Fragen: Wie werden die Mitbewohner sein, wie machst du deine eigene Wäsche und wo kannst du am günstigsten essen?

Darum braucht jeder Student eine Selfstorage Einheit

Darum braucht jeder Student eine Selfstorage Einheit

Das ist aber noch lange nicht alles. Hast du jemals darüber nachgedacht, wo du all deine alten Sachen aufbewahren willst?

Wenn du ausziehst, musst du dich entscheiden, welche Sachen du zurücklassen und welche zu mitnehmen willst. Es muss aber nicht immer die Mülltonne sein: Eine kleine Selfstorage Einheit kann die perfekte Lösung sein, die dein Leben vereinfacht.

Ausgangslage 1:

Es gibt nicht genügend Platz im neuen Dorm oder in der WG

Wenn du endlich Flügge wirst und dein Nest verlässt, warten viele neue Eindrücke auf dich. Du wirst neue Freunde finden und «interessante Rezepte» ausprobieren (Nudelpizza nach einer durchzechten Nacht? Ja, wir wissen, von was wir reden...) doch das löst dein eigentliches Problem nicht: wo geht es hin mit all deinen Sachen?

Self-Storage eignet sich hervorragend als vorübergehendes Zuhause für deine Sachen, wenn du es einfach noch nicht übers Herz bringst, dich von deiner Zeitschriftensammlung & Co. zu trennen.

Ausgangslage 2:

Deine Eltern wollen dein altes Zimmer haben

Wenn deine Eltern dein altes Zimmer in ein Arbeitszimmer oder einen Meditationsraum verwandeln möchten, ist das zwar nicht nett, aber leider haben sie jedes Recht dazu.

Aber weil du ein so beschäftigter und fleissiger Student bist, wirst du eh keine Zeit haben, in dein altes Zimmer zu gehen und das Zeug zu sichten.

Bewahre alles, wovon du dich nicht trennen möchtest, in einer Self-Storage-Einheit auf, bis die Zeit gekommen ist, alles zu sortieren oder die eine oder andere Erinnerung zu entsorgen.

Ausgangslage 3:

Du studierst im Ausland

Wenn du erst ein Zwischenjahr einlegst oder gleich im Ausland studierst, musst du mehr als deinen Pass oder dein Visum organisieren. Sicher, du könntest alles bei deinen Eltern im Keller lagern und langsam vergammeln lassen, oder du organisierst dich gleich wie ein Erwachsener und steckst das Zeug in einen Lagerraum.

Warum Studenten unsere Selfstorage Einheiten lieben

·      Flexible monatliche Zahlungen

Wahrscheinlich hast du als Student nicht unendlich viel Geld zur Verfügung. Deshalb sind flexible monatliche Zahlungen für Studenten genau das richtige. Die Kündigungsfrist ist flexibel und an keine langen Wartefristen gebunden. 

·      Zentrale Standorte

An einem unserer flexiblen Standorten findest du mit Sicherheit eine Self-Storage-Einheit in der Nähe deiner Uni. Auf diese Weise kommst du jederzeit an deine Sachen, ohne deine Eltern nerven zu müssen.

Du möchtest mehr über Möbel einlagern wissen? Dann lies dich durch unsere Blogbeiträge und finde alles über Möbel einlagern und Ausziehen (und Erwachsen werden) heraus.

Viel Erfolg beim Studium!