Selfstorage private - Möbel einlagern Zürich

Only for a short period of time: One month for CHF 1.00

At a minimum booking of two months, you will receive, for a short time period, the first month at CHF 1.00. Only valid for new customers and at a minimum contract duration of 2 months.

Affordable self storage in Zurich

Affordable and fast self storage, starting at CHF 9,63* (incl.) for a minimum of 1m³

Are you searching for a storage space in Zurich? A space for storing personal items for a short or even an extended time? Then you are at the right place! At Günstiger Lagerraum Zurich you can relieve your apartment or even store your complete furnishings if you, for example, are abroad for a certain period of time.

Innenansicht Selfstorage Birmensdorferstrasse

The website of Günstiger Lagerraum Zurich is operated by Günstiger Umzug Gmbh and we have extensive experience with removals and storage spaces. In our furniture storage area in Zurich, we offer you a lot of affordable storage space, along with our good regular service.

Your advantages at Self Storage Zurich

Lagerraum Zutritt mit PIN

Entry only with your personal PIN: If you are our customer, you will receive your personal PIN with which you, at all times, will have access to your box at every entrance.


Im Lagerraum finden sie Palettenrolli zur kostenlosen Nutzung

Aids for storing and removal: Pallet cart, rolling cart, flatbed cart, can be found free of charge at all of our storage locations, so that you do not have to carry everything yourself.


Kameras überwachen den Lagerraum

Constant surveillance: Each of our facilities is equipped with visible and non-visible wide-angle surveillance cameras with motion detectors and infrared function. This means, that the cameras start to record at every movement, even in the dark. Furthermore, they are positioned in such a way, that they capture everybody that enters the facility.


Ein Sicherheitsdienst schützt den Lagerraum

Secured by security service: Our facilities are secured by an alarm. Should an alarm be triggered, then, within a few moments, an armed unit of the worldwide operating security company Securitas is at the location.


Gratis Helfer beim Lagern ihrer Möbel

A worker for a ½ hour free of charge incl.: A worker for a ½ hour free of charge incl: From experience, we know that customers often have problems with the big and heavy pieces during their self-storage activity. In order for these pieces to be placed correctly and competently, you will receive our support free of charge. With every storing, half an hour of the working time of worker (because we are also a removal company) is included – even if it is just for 2 cubic meters. (should you book the complete storing procedure through us, the company Günstiger Lagerraum Zurich, then of course this half hour is credited to you.)


Möbel Einlagerung mit Bestpreisgarantie

The "Günstiger Lagerraum Zurich"-best price guarantee: We guarantee you the best price of all providers of storage areas in Zurich. If you, within three days after acceptance of our offer, find a cheaper company, then, we reduce the invoice by the difference in amount or we pay the price difference for the storage area in Zurich back to you, should you have paid already.


Abholung und Transport zum Lagerraum

Pick-up and transport to the storage area: If you prefer, we will pick-up the storage goods with our removal truck and store it competently in our storage area in Zurich Regensdorf. After the storage period, we can of course, also arrange the return and assembly.


Umzug und Lagerraum Geld sparen

Discount for your relocation: If you relocate with our main company Günstiger Umzug Gmbh or store your items in the storage area in Zurich Regensdorf, then you receive a discount of one Franken per month (CHF 1/m3/month discount.)


Lagerraum in beliebiger Grösse

Boxes starting at 1m3: Storage space in any sizes (starting at 1m3) for rent: Our storage space sizes start with boxes of 1 cubic meter. We locate the cheapest option for you.


Lagerraum mieten ab einer Woche

Storage for a 1 week period or longer: Whether you go abroad for 3 years or just want to paint your apartment, with us you can already rent a storage space in Zurich Regensdorf for a minimum of 1 week – and then of course stay for as long as you like.


Lagerraum Zugang rund um die Uhr

Entry during the whole week: 7 day entrance to the storage Althardstrasse Regensdorf, 06:00 am – 11:00 pm (Entry to our other storage area is possible 5 days a week, during the time of 9:00 am until 12:00 noon and 01:00 pm until 05:00 pm.)


Mottenschutz im Lagerraum

Protection against moths: With every storing of textiles, which we undertake for our customers with the company Zügel, the goods are protected against moths using moth secure packaging materials.


Versicherungen beim Lagerraum

Water and fire insurance incl.: Insurance of the storage area against theft, as well as, water and fire damage: The storage goods are insured up to a value of CHF 20,000, this is included in the price. Goods that exceed this value can be insured individually.


Videoüberwachung im Lagerraum

Video surveillance incl.: The storage facility is under video surveillance: Your storage box is additionally secured with a padlock.


Lagerraum mit Auto zugänglich

Entry with the vehicle: Entry to the storage area with a vehicle (up to 3.5t): You can drive up to the entry gate by means of a ramp and then place your goods on a rolling cart. This saves time and reduces problems.


Umzugskartons und Verpackungsmaterial für den Lagerraum

All storage materials are available and can, on the storage day, be placed at your disposal at the storage area Zurich Regensdorf.


Einlagerung von Schwerlastgütern

Aid for heavy goods: The team of Günstiger Umzug GmbH is happy to come to you for a special assignment (f.e. big cabinets, bar, etc.) and moves only the heavy piece to the storage area in Zurich Regensdorf.


Rabatte beim Lagerraum ab 6 Monaten

Discounts for advance payments, starting at 6 months At storage in our facility in Zurich Regensdorf for longer than 6 months, you receive a discount for your advance payment that can constitute up to -25% of the total amount:
6 months in advance: 5%
9 months in advance: 7,5%
12 months in advance: 10%
24 months in advance: 15%
36 months in advance: 20%
48 months in advance: 25%


What does one of our self-storage locations look like from the inside?

Using the example of our location at the Schmiede Wiedikon in Zurich: Move your mouse over one of the numbers or letters to see pictures from the inside. Some of the boxes also offer a look inside. In this location you can park your car directly in front of the entrance gate.

Ramp Car Car Car Car Car Car Car Car Car Car Car Car 01 A B C D E F G H I J K L Q R S T U M N O P 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Gate Emergency Exit Entrance to Migro BSMT

Lagerraum häufige FragenFAQ – Frequently asked questions

Why should I store my items?

Suddenly you have too many pieces of furniture (for example after an inheritance), and these are too beautiful to dispose of, but actually, you lack space.

Maybe you would like to work abroad for a year, or undertake the long envisioned world trip that you have planned since your school days … also here, you must store your furniture somewhere.

Or you operate a company that must store its products temporarily or for long-term (for example seasonal businesses.) But it is also possible that you require a safe and clean location for your files.

We at Günstiger Lagerraum can help! In our furniture storages in Zurich, we offer you a high-quality space (dry, ventilated, alarm-secured, furniture lift) to store your furniture.

Are there special advantages at Günstiger Lagerraum?

At Einlagern.ch, you have an experienced person from Zügel at your disposal for 30 minutes. He can considerably ease the storing of heavy goods in Zurich. This offer does not depend on the volume of your furniture storing and is included in the price!

Starting at what volume can I store at Günstiger Lagerraum?

Storage space in Zurich begins with 1 cubic meter. With us, you can already obtain boxes with the size of 1 cubic meter and we automatically search for the most affordable box for you.

For how long can/must I rent a storage box at Günstiger Lagerraum?

Whether you relocate abroad for three years or only the repainting of your apartment is due, with us you can store for a minimum of 1 week, and then, of course for as long as you like.

When can I access my storage space?

7-day entrance to the storage area Althardstrasse in Regensdorf, 06:00 am – 11:00 pm (access to our other storage area is possible 5 days a week, during the time of 9:00 am until 12:00 noon and 01:00 pm until 05:00 pm.)

Can I store my textiles at Günstiger Lagerraum?

If you store your textiles in our furniture storage in Zurich, then we always use moth-secure packaging material.

Are my items secure at Günstiger Lagerraum?

Your stored furniture is ensured for up to CHF 20,000. Everything that is located above that limit, you can insure additionally. The insurance is valid for theft, as well as, for water and fire damages.

The storage will be secured by a padlock and additionally surveilled by an electronic surveillance camera.

What happens if I need help for the storing of my items?

The goods lift enables uncomplicated delivery and pick-up and is, just as with the storage boxes, accessible by vehicle.

It is also possible to store heavy furniture items. Our team is willing to help you with it! Solid boxes or bars are stored competently by us.

If you should request, our team also picks up your items at your home and stores them competently for you.

Is packaging material available for storing?

You can obtain all packaging material for packing your items competently (for example mattress covers.)

What are the prices of Günstiger Lagerraum? Are there discounts? What are the expenses?

At storing in our facility in Zurich Regensdorf for longer than 6 months, you receive a discount for your advance payment that can constitute up to -25% of the total amount:

           6 months in advance: 5%
           9 months in advance: 7,5%
         12 months in advance: 10%
         24 months in advance: 15%
         36 months in advance: 20%
         48 months in advance: 25%

We guarantee you the best price of all providers of a storage area within Zurich. If you, within three days after acceptance of our offer, find a cheaper company, then we reduce the invoice by the difference in the amount or we pay, if you should have paid already, the price difference for the storage area in Zurich back to you.

Can you recommend a self-storage in Germany?

On the Selfstorage Liste you can find all affordable self-storages in Germany.

Get quote online

1/3: Select your desired location by clicking on it in the map:

2/3: Here you can see which sizes are available at this location. Please select the desired size:

return to size selection

3/3: To reserve your storage box , please fill in your personal data:

Offer form: (And yes, your offer is free and without obligation!)

 Mr   Mrs 
00 (0)  
 Yes   No 
Your data will be treated confidentially.
Please also read our terms and conditions.

WO SUCHEN SIE EINEN LAGERRAUM?

Wenn sie es sich aussuchen könnten, wo wäre für sie idealerweise ihr Lagerraum? Bitte klicken sie in die Map, und markieren sie den Punkt. Wir nehmen dieses Feedback auf und beziehen es ein, wenn wir das nächste Lager bauen.

Vielen Dank!

Selfstorage privat - Möbel einlagern Zürich

Nur für kurze Zeit: Ein Monat um CHF 1.00

Bei einer Mindestbuchung von zwei Monaten bekommen sie für kurze Zeit den ersten Monat um CHF 1.00. Gültig nur für Neukunden und bei einer Mindestvertragsdauer von 2 Monaten.

Selfstorage in Zürich

Günstig, schnell ab CHF 9,63* (inkl.) einlagern, ab 1m³

Sie suchen ein Selfstorage in Zürich? Einen Platz um für kurze Zeit oder auch länger ihre persönlichen Sachen einzulagern - dann sind Sie bei und richtig! Bei Günstiges Selfstorage Zürich können Sie Ihre Wohnung entlasten, oder auch ihre ganze Wohnung einlagern, wenn Sie z.B. für eine gewisse Zeit im Ausland sind und Ihr Hab und Gut sicher verstaut wissen möchten.

 

Innenansicht Selfstorage BirmensdorferstrasseDie Seite von Selfstorage Zürich wird von der Günstiger Umzug Gmbh betrieben, und wir haben jahrelange Erfahrung mit Umzügen und Self Storage. Wir bieten Ihnen in unserem Selfstorage in Zürich jede Menge günstigen Raum mit gewohnt gutem Service an.

Ihre Vorteile bei Günstiges Selfstorage Zürich


Selfstorage in Zürich

Lagerraum Zutritt mit PIN

Zutritt mit eigenem PIN: Wenn sie bei uns Kunde sind, erhalten sie einen eigenen PIN, mit dem sie über das PIN-Feld an jedem Eingang jederzeit Zugang zu ihrer Box haben.


Im Lagerraum finden sie Palettenrolli zur kostenlosen Nutzung

Innenansicht Selfstorage BirmensdorferstrasseHilfsmittel für die Ein-und Auslagerung: Palettenrolli, Rollwagen, Plattformwagen, finden sie in allen unseren Lagerstandorten zur kostenlosen Nutzung, damit sie nicht alles selbst tragen müssen.


Kameras überwachen den Lagerraum

Ständige Überwachung: Jede unserer Anlagen ist mit sichtbar und nicht sichtbar montierten Weitwinkel-Überwachungs-Kameras mit Bewegungsmeldern und Infrarot-Funktion ausgestattet. Das bedeutet das die Kameras bei jeder Bewegung sofort beginnen aufzuzeichnen, selbst wenn es dunkel ist. Ferner sind sie so positioniert, dass sie jeden, der die Anlage betritt, erfassen.


Ein Sicherheitsdienst schützt den Lagerraum

Durch Sicherheitsdienst gesichert: Unsere Anlagen sind alarmgesichert. Sollte ein Alarm ausgelöst werden ist in wenigen Momenten eine bewaffnete Einheit der weltweit tätigen Sicherheitsfirma Securitas vor Ort.


Gratis Helfer bei Befüllung ihres Selfstorage

Zügelmann für eine 1/2h inklusive: Wir wissen aus Erfahrung, dass sich Kunden bei einem Selfstorage mit den grossen und schweren Stücken oft abmühen. Damit diese Stücke richtig und fachgerecht in der Selfstorage-Box platziert werden, erhalten Sie von uns kostenlose Unterstützung. Bei jeder Einlagerung ist eine halbe Stunde Arbeitszeit eines Zügelmannes (denn wir sind ja auch eine Umzugsfirma) inkludiert – auch wenn es nur 2 Kubikmeter sind. (Wenn Sie die komplette Einlagerung durch uns buchen, dann wird Ihnen diese halbe Stunde natürlich gutgeschrieben).


Selfstorage mit Bestpreisgarantie

Innenansicht Selfstorage BirmensdorferstrasseDie "Günstiges Selfstorage Zürich"-Bestpreisgarantie: Wir garantieren Ihnen den besten Preis aller Anbieter eines Selfstorage in Zürich. Wenn Sie bis drei Tage nach Annahme unseres Offertes eine günstigere Firma finden, dann reduzieren wir die Rechnung um den Differenzbetrag, oder erstatten Ihnen, wenn Sie schon bezahlt haben, die Preisdifferenz für das Selfstorage in Zürich.


Abholung und Transport zum Selfstorage

Abholung und Transport zum Selfstorage: Wenn Sie möchten, holen wir mit unseren Möbelwagen Ihr Einlagerungsgut ab und lagern es fachgerecht in den gewählten Lagerraum ein. Am Ende Ihrer Einlagerung können wir natürlich auch den Rücktransport und die Montage übernehmen.


Umzug und Selfstorage Geld sparen

Rabatt bei der Zügelfirma: Wenn Sie mit unserer Hauptfirma Günstiger Umzug Gmbh umziehen oder in einem unserer Standorte einlagern, dann erhalten Sie für jeden Kubikmeter Einlagerungsgut einen Franken Rabatt pro Monat (CHF 1/m³/Monat Rabatt)


Selfstorage in beliebiger Grösse

Selfstorage in beliebiger Grösse (ab 1m³) vermietbar: Unsere Selfstorage-Grössen beginnen mit Boxen von 1 Kubikmeter. Wir suchen für Sie die preisgünstigste Variante.


Selfstorage mieten ab einer Woche

Innenansicht Selfstorage BirmensdorferstrasseSelfstorage ab einer Woche: Ob Sie nun für 3 Jahre in Ausland gehen, oder einfach Ihre Wohnung ausmalen wollen, bei uns können Sie Ihren Lagerraum bereits ab 1 Woche mieten – und dann natürlich so lange bleiben wie Sie möchten.


Selfstorage Zugang rund um die Uhr

Zugang zum Lagerraum während der ganzen Woche: Die genauen Zeiten für jeden Standort finden Sie auf der jeweiligen Detailseite:
 » Birmensdorferstrasse 140, 8003 Zürich
 » Konradstrasse 20, 8005 Zürich
 » Seefeldstrasse 69, 8008 Zürich
 » Adlikerstrasse 280, 8105 Regensdorf
 » Althardstrasse 301, 8105 Regensdorf


Mottenschutz im Selfstorage

Mottenschutz im Selfstorage: Jede Einlagerung mit Textilien, die wir mit der Zügelfirma für unsere Kunden durchführen, wird mit mottensicherem Verpackungsmaterial gesichert.


Versicherungen beim Selfstorage

Versicherung des Selfstorage gegen Diebstahl, Wasser- und Feuerschaden: Die Einlagerungsgütersind bis zu einem Wert von CHF 20.000 versichert, dies ist im Preis inkludiert. Güter die diesen Wert übersteigen können individuell und selbst versichert werden.


Videoüberwachung im Lagerraum

Innenansicht Selfstorage BirmensdorferstrasseDas Selfstorage wird elektronisch überwacht: Ihre Selfstorage-Box wird zusätzlich mit einem Sicherheitsvorhängeschloss gesichert.


Selfstorage mit Auto zugänglich

Zugang zum Selfstorage mit dem Fahrzeug (bis 3.5t): Sie können über eine Rampe bis vor das Eingangstor hinfahren und danach Ihre Güter problemlos auf den Rollwagen stellen. Das spart Zeit und Mühe.


Umzugskartons und Verpackungsmaterial für das Selfstorage

Sämtliches Material für die Einlagerung haben wir im Selfstorage und können es für Sie am Einlagerungstag im gewählten Lagerraum bereitstellen.


Einlagerung von Schwerlastgütern

Schwerlast-Güter: das Team der Günstiger Umzug GmbH kommt gern für einen Spezialeinsatz (z.B. grosse Schränke, Bar, etc.) zu Ihnen und bringt nur das schwere Stück in das Selfstorage in den gewählten Lagerraum.


Rabatte bei Selfstorage ab 6 Monaten

Innenansicht Selfstorage BirmensdorferstrasseRabatte bei Vorauszahlung schon ab 6 Monaten: Bei einer Einlagerung in einem unserer Standorte, die länger als sechs Monate dauert, erhalten Sie bei Vorauszahlung einen Rabatt der bis zu -25% der Gesamtsumme betragen kann:
6 Monate im Voraus: 5%
9 Monate im Voraus: 7,5%
12 Monate im Voraus: 10%
24 Monate im Voraus: 15%
36 Monate im Voraus: 20%
48 Monate im Voraus: 25%


Wie schaut so ein Selfstorage-Standort von innen aus?

Am Beispiel unseres Standortes bei der Schmiede Wiedikon in Zürich: Bewegen sie die Maus über eine der Zahlen oder Buchstaben, um Bilder von drinnen zu sehen. Einzelne Boxen bieten auch einen Blick in die Box. In diesem Standort können sie mit ihrem PKW direkt vor dem Eingangstor parken.

Rampe PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW PKW 01 A B C D E F G H I J K L Q R S T U M N O P 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Tor Notausgang Eingang Migro UG

Und hier ein 3D-Blick in unseren Selfstorage Standort in der Berninastrasse 9, 8057 Zürich. Direkt vor dem Gebäude gibt es eine Ladezone, über eine Rampe und mit dem Aufzug haben sie es nur 20m bis zu den ersten Boxen:

Lagerraum häufige FragenHäufige Fragen

Warum sollte ich meine Sachen in ein Selfstorage bringen?

Sie haben plötzlich sehr viele Möbel (z.B. nach einer Erbschaft) und diese sind noch zu schön um sie entsorgen, aber eigentlich haben Sie keinen Platz.

Vielleicht wollen Sie auch für ein Jahr im Ausland arbeiten, oder die langersehnte Weltreise machen, die Sie seit der Schulzeit geplant haben….auch hier müssen Sie Ihre Möbel irgentwo unterbringen.

Oder Sie betreiben ein Unternehmen, welches Produkte kurz- oder langfristig einlagern muss (z.B. Saisongeschäfte). Es kann aber auch sein, dass Sie endlich einen sicheren und Sauberen Ort für Ihre Akten brauchn

Wir von Günstiges Selfstorage.ch können helfen! In unseren Selfstorage-Boxen in Zürich bieten wir Ihnen einen hochqualitativen Raum (trocken, belüftet, alarmgesichert) um Ihre Möbel einzulagern.

Gibt es besondere Vorteile bei Günstiges Selfstorage.ch?

Bei Günstiges Selfstorage.ch bekommen sie einen erfahrenen Zügelmann für 30 Minuten zur Verfügung, der Ihnen das einlagern von schweren Sachen in Zürich deutlich erleichtert. Dieses Angebot ist unabhängig von der Grösse Ihrer Möbeleinlagerung und ist im Preis inklusive!

Ab welcher Größe kann ich bei Günstiges Selfstorage.ch einlagern?

Selfstorage in Zürich ab 1 Kubikmeter. Bei uns erhalten Sie bereits Boxen ab 1 Kubikmeter Grösse und wir suchen automatisch die kostengünstigste Box für Sie.

Wie lange kann/muss ich bei Einlagern.ch eine Lagerbox mieten?

Ob Sie nun für drei Jahre ins Ausland gehen, oder nur das Ausmalen Ihrer Wohnung bevorsteht, bei uns können Sie ab einer Woche einlagern, und dann natürlich so lange Sie möchten.

Wann habe ich Zugang zu meinem Selfstorage?

Zugang 7 Tage  im Lager Althardstrasse Regensdorf, 06:00 -23:00. (Der Zugang in unsere anderen Selfstorages ist 5 Tage die Woche nach Voranmeldung in der Zeit von 09:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00 möglich).

Kann ich meine Textilien bei Günstiges Selfstorage.ch einlagern?

Wenn wir Ihre Textilien in unseren Möbellagern in Zürich einlagern, dann verwenden wir immer Motten-sicheres Verpackungsmaterial.

Sind meine Sachen bei Günstiges Selfstorage.ch sicher?

Bis CHF 20.000 sind Ihre eingelagerten Möbel versichert. Alles war darüberhinaus geht können Sie selbst weiterversichern. Die Versicherung gilt für Diebstahl, Wasser- und Feuerschäden.

Das Selfstorage wird mit einem Sicherheitsvorhängeschloss gesichert und zusätzlich elektronisch Videoüberwacht.

Was ist wenn ich Hilfe bei meiner Einlagerung brauche?

Der Warenlift ermöglicht problemlosen Ab-und Antransport und ist, genauso wie die Selfstorageboxen, per Fahrzeug erreichbar.

Auch ist es möglich Schwerlast Möbel einzulagern. Unser Team hilft Ihnen gerne dabei! Unzerlegbare Kästen oder Bars werden von uns fachmännisch eingelagert.

Wenn Sie es wünschen, kann unser Team auch Ihre Gegenstände zu Hause oder von der Firma abholen, um Sie dann Fachgerecht einzulagern.

Gibt es Material zum Einlagern?

Sie finden bei uns sämtliches Verpackungsmaterial (z.B.Matratzenhüllen), um Ihre Gegenstände Fachgerecht einzupacken.

Was sind die Preise bei Günstiges Selfstorage.ch? Gibt es Rabatte? Was für Kosten gibt es?

Wenn Sie Ihre Güter länger als 6 Monate einlagern, dann erhalten Sie einen Dauerrabatt. Dies gilt nur für Vorrauszahlung und beginnt bei einer Mietdauer von 6 Monaten.

           6 Monate im Voraus: 5%
           9 Monate im Voraus: 7,5%
         12 Monate im Voraus: 10%
         24 Monate im Voraus: 15%
         36 Monate im Voraus: 20%
         48 Monate im Voraus: 25%

Unter allen Selfstorage-Unternehmen in Zürich garantieren wir Ihnen den besten Preis! Wenn Sie innerhalb von drei Tagen (nach Buchung oder Annahme des Offertes) einen günstigeren Anbieter finden, dann reduzieren wir die Rechnung um den Differenzbetrag, oder erstatten nach bereits erfolgter Zahlung die Differenz zurück.

Wir haben eine ewig langes, über drei ganze Wände verlaufendes Aktenregal voller Aktenordnern, sicher so an die 2.000 Ordner. Da wir 2 neue Mitarbeiter bekommen, aber nicht umziehen wollen, überlegen wir diese Akten und noch ein paar Schränke zu ihnen auszulagern - haben sie eine Idee was das wiegt und wieviel m3 wir brauchen werden?

Ein klassischer Leitz-Aktenordner ist 318 x 285 mm gross und wenn er voll ist, 80mm tief.

In einen Kubikmeter gehen etwa 3x3 Reihen an Akten und nebeneinander etwa 10 Ordner, also 90 Ordner.

"Etwa", weil sie sowohl für die Kartons ein wenig Platz einrechnen müssen, als auch berücksichtigen, dass nicht alle Ordner bei genau 8cm abgeschlossen wurden und nicht alle gleich tragfähig sind, generell bieten sich deswegen Regale an, die wir ebenfalls gern für sie aufstellen.

Wenn sie aber dennoch alle Ordner dicht an dicht schlichten und einordnen möchten, so gehen sich rund 900 Ordner aus. Das Gewicht dieses Kubikmeters beträgt dann zwischen 300 und 500kg. Sprich, wenn sie wirklich nie an ihre Ordner ran müssen, sprechen wir von lediglich 2m3, aber immerhin einem Gewicht von 600 - 1.000kg.

Wenn sie diese Akten aber doch gelegentlich brauchen empfehlen wir unsere Aktenlager-Lösung: Ein Mitarbeiter von uns kommt bei ihnen vorbei, misst die vorhanden Akten ab und berechnet, wie man diese Regale in unserem Selfstorage optimal falten kann, um die Raumnutzung zu maximieren. Bei 2.000 Ordnern sprechen wir von 2.000*8cm = 16.000cm, also 160 Metern. Wenn wir 6 Regalebenen annehmen, so sind das 160/6 = 27 Laufmeter Regale.

Wählen wir nun eine Lagerbox, in der wir links und rechts aussen eine Aktenwand anbringen können, sowie in der Mitte eine beidseitige, und sehen für die Wege dazwischen 70cm vor (das ist eng, aber wenn es gut organisiert ist, und nicht oft gebraucht wird, braucht man nicht mehr Breite), so kämen wir mit 3m Breite und 7m Länge, bei einer Höhe von 2,5m aus, das entspricht 52,5m3.

Wir haben solche Räume an allen Standorten im Angebot. Ferner möchte ich ihnen eine weitere Variante vorschlagen: Jedes Jahr kommt eine bestimmte Menge Akten hinzu- die ältesten werden vermutlich am seltensten gebraucht, diese kann man problemlos in vollen Kubikmetern zusammenpacken, und so für das jeweils neue Jahr platz machen. Wenn so pro Jahr 100 Ordner wechseln ist das wiederum ein Aufwand von 350-550kg- gern können wir sowohl die Abholung der Akten, als auch das jährliche Aussortieren der ältesten Akten und umlagern in eine andere Box für sie übernehmen.

Ich habe mir erlaubt ihnen eine Skizze zu erstellen, bitte sehen sie hier, hier habe ich zwei nebeneinander liegende Räume genommen, damit hätten sie zwei separate Zugänge und könnten auch noch steuern, wer an welche Akten darf und wer nicht:

 

Online Offerte einholen

1/3: Wählen Sie Ihren gewünschten Standort aus, indem Sie ihn in der Karte anklicken:

2/3: Hier sehen Sie welche Grössen an diesem Standort verfügbar sind. Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Grösse aus:

zurück zur Größenauswahl

3/3: Um Ihre Lagerbox zu reservieren, füllen Sie bitte Ihre persönlichen Daten aus:

Offertenformular: (Und JA, Ihr Offert ist kostenlos und unverbindlich!)

 Herr   Frau 
00 (0)  
 Ja   Nein 
Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Lesen Sie dazu auch unsere AGB.

WO SUCHEN SIE EINEN LAGERRAUM?

Wenn sie es sich aussuchen könnten, wo wäre für sie idealerweise ihr Lagerraum? Bitte klicken sie in die Map, und markieren sie den Punkt. Wir nehmen dieses Feedback auf und beziehen es ein, wenn wir das nächste Lager bauen.

Vielen Dank!